50 Jahre Lohi

50 Jahre Lohi

50 Jahre Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.

Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. (Hg)

Autoren: Katharina Roth, Matthias Georgi
München 2016

Die Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. feiert im Jahr 2016 ihr 50-jähriges Jubiläum. Gegründet wurde der Verein im Jahr 1966 als Bürgerinitiative in München. Heute berät er über 560.000 Mitglieder in ganz Deutschland. Es war ein weiter Weg von den kleinen Beratungsräumen mit Rechenmaschinen zu den modernen Beratungsstellen von heute.
Dieses Buch erzählt die Geschichte der Lohi. Exkurse, Fotos und Gespräche mit Menschen, die die Lohi geprägt haben, ergänzen die Chronik.



Für den Festakt der Lohi im Oktober 2016 hat Neumann & Kamp Historische Projekte zudem das Programmheft als kleine Festschrift erstellt. Das quadratische Heft umfasst dreizehn Grußworte vom Bundesfinanzminister, über den bayerischen Ministerpräsidenten und dem bayerischen Finanzminister bis hin zu Vorsitzenden von Dachverbänden und Partnern. Im Anschluss wird die Historie der Lohi in einer Bildstrecke dargestellt, gefolgt von Impressionen aus dem Jubiläumsjahr, dem Programm des Festabends, den Live-Acts und – nicht zu ver-
gessen – dem Menü.