1911–2011 Bereitschaft Planegg / Krailing

Im Januar 2011 feierte die Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes in Planegg bei München ihr 100-jähriges Bestehen.

Neumann & Kamp Historische Projekte kümmerte sich um die Organisation historischer Unterlagen und den Aufbau eines lokalen Archivs. Dazu wurde neben den bereits vorhandenen Unterlagen auch auf Akten aus Stadt- und Gemeindearchiven zugegriffen. Zudem wurden Dokumente und Bilder aus den privaten Beständen einzelner Mitglieder gesammelt. Darüber hinaus wurden Zeitzeugenbefragungen mit langjährigen Mitgliedern durchgeführt, um das Wissen über die Vergangenheit der Gemeinschaft möglichst lückenlos zu konservieren. Die Ergebnisse der Recherchen sind in dieser 70 Seiten umfassenden Broschüre anschaulich aufbereitet worden.

Informationen zum Buch

  • ISBN: 978-3-940061-49-2
  • Erschienen:
  • Sprache: Deutsch


image/svg+xml